On the Beach - auf Spurensuche
und schon ist der November da.....




eigentlich mag ich den November überhaupt nicht. Mir kommt er eher trüb und melancholisch rüber, nur schon vom Namen her.
Auch wenn ich an sich nicht wirklich an Depressionen leide, fühle ich mich etwas antriebslos. Das Tageslicht - die Sonne fehlt mir. Kommt dazu, dass ich in einer Gegend wohne, die oft mit einer Hochnebeldecke gesegnet ist.
So ziehe ich mich gerne ins Haus zurück, überall sind Kerzen oder irgendwelche Lichtlein angezündet oder ich geniesse die Wärme oder das Strahlen des Feuers im Specksteinofen.
Ich wünsche allen einen schönen, warmen, lichtvollen Novemberstart


Esmeralda
lg
1.11.07 09:40


macht bloggen süchtig??

Ich glaube schon, dass bloggen eine gewissen Suchtgefahr hat.
Aber nicht nur, dass man immer online ist oder gar zuviel Privates ausplaudert.
Welche Gefahr mir droht, habe ich heute morgen wieder festgestellt.
Da sehe ich in einem andern Blogg ein originelles, praktisches, lustiges Zubehör - und schwupps kommt so ein kitzekleiner Gedanke....hmmm... das wäre doch was für meinen Blog !
Dabei liebe ich es, wenn es klar strukturiert ist, harmonisch rüber kommt, nicht überladen ist !
Wie lässt sich das vereinbaren?
Und vorallem, was im Moment noch chaotische Folgen haben kann, meine HTML-Kenntnisse sind praktisch NULL!
Aber es juckt in den Finger zu experimentieren.
Eigentlich hätte ich genügend Fachkräfte in der Familie, aber ich werde mich hüten, ihre Dienste zu beanspruchen.
Schliesslich müssn sie nicht wissen, dass sie eine bloggende Mama haben
Esmeralda
2.11.07 09:23


wer hat einen Tip?

kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, warum es bei meinem Blog nicht immer die ganze Seite anzeigt? Und erscheint das bei euch auch so, wenn ihr meine Seite aufruft?
Also bei mir erscheint immer der untere Teil mit weissem Hintergrund und erst, wenn ich auf Aktualisieren klicke, ist die blaue Hintergrundfarbe durchgehend.
Das stört mich und euch sicher auch
Es ist ja ein fertiges Layout, das ich benutze, aber ich kann im Quelltext Änderungen eingeben.


ratlose und gefrustete Grüsse


Esmeralda
2.11.07 11:11


huch....

boah...meine Nerven....
.....musste das nun sein!
Gibts das öfters?!
Blog einfach weg! not found!
 huch.....
Ich habe mir schon die schlimmsten Wörter ausgedacht, womit ich mich beschweren könnte! Denn diesmal war ich's mit Sicherheit nicht


Aber nun ist ja wieder alles gut - mein Blogg ist unbeschädigt aus dem Nirwana aufgetaucht und ich kann wieder weitersenfen


Allen einen wunderschönen Abend
Esmeralda
2.11.07 19:13


ärgerlich, sowas

Ich habe ja schon an mir gezweifelt, was mit meinem Blog passiert. Aber mittlerweile bin ich zur Kenntnis gekommen, dass das Problem beim Anbieter liegt.
 Aber es ist frustig, wenn der Blog nicht erreichbar ist  Noch frustiger ist es, wenn der Blog da ist, aber ich kann mich auf keine Art und Weise einloggen
Naja.... schauen wir mal, wie oft und wie lange dieses Problem auftaucht ........schade....
3.11.07 10:03


Danke an die Supporter

Ich muss da doch mal kurz ein Lob aussprechen. Die Leute vom Support hier sind ja fix. Meine Mail wurde innerhalb weniger Stunden beantwortet, womit ich eigentlich nicht gerechnet hatte  *schämundrotwerd*.
Also, an dieser Stelle - Danke schön!


Das Problem sei wohl den kurzfristigen Wartungsarbeiten an der Seite zuzuschreiben, hiess es in der Mail.
Damit kann ich leben


lg Esmeralda
4.11.07 10:28


Gas-Auto?

Wir sind  schon länger am Recherchieren, welches Zweitauto in Frage kommt. Esmond fährt täglich ca 140km, im Moment mit einem Sharan. Und ich habe zu Hause nun keines mehr - war mich aber jahrelang gewohnt, dass ich nach Bedarf ins Auto steigen konnte.
Also möchten wir uns ein Zweites anschaffen.
Unsere Kriterien sind:
- klein und wendig
- sauber für die Umwelt
- sicher für den Fahrer und die Mitfahrer
- nicht allzu teuer
Nun sind wir zum Schluss gekommen, dass dies alles im Citroen C3 mit einem Gas/BenzinMotor sein könnte.




Als nächstes wird dann mal Probe gefahren


lg Esmeralda
4.11.07 15:16


 [eine Seite weiter]
Gratis bloggen bei
myblog.de